Herzlich willkommen beim Schweizerischen Helikopterverband

Neuer Vorteil für SHeV Mitglieder SHeV Mitglieder erhalten neu 5% Rabatt bei www.kniebrett.ch
Die ganze Schweiz in hoher Auflösung Seit 2017 überfliegt swisstopo die Schweiz mit einer neuen Kamera, die sehr präzise und detaillierte Luftbilder erzeugt. Nun sind diese aussergewöhnlich scharfen Bilder für die komplette Schweiz verfügbar.
Neue Webseite Kanton Zürich und neuer LINK für das Meldeformular Meldeformular für Aussenlandungen in Wohngebieten (Art. 31 AuLaV)
Es gibt eine neue Swisstopo-App Das Bundesamt für Landestopografie swisstopo hat eine neue Karten- und Geodaten-App. Sie wurde v...
Keine CO2-Abgabe für die Leichtaviatik (ehem. Privatflugabgabe) Leichtaviatik nicht betroffen
Wiederaufnahme der theoretischen und praktischen Flugausbildung Per 11. Mai 2020 werden Präsenzveranstaltungen in Ausbildungsstätten wieder zulässig sein.
Ostergrüsse Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und Aviatik-Freunden in der unruhigen Zeit wunderschöne Ostern.
Fragen und Antworten (Q&A) zur Situation COVID-2019 für die Leicht- und Sportaviatik
BAZL Coronavirus-Update Hinweis für Piloten
Infos zur neuen Website Wie an der letzten GV versprochen, möchte ich euch die neue Website präsentieren.
Projekt Laser Lightning Rod Säntis Um den Säntis wird diese Saison temporär eine Sperrzone aktiviert.